Merzig spielt TT 2022

Nach 3 Jahren coronabedingter Pause haben wir am Samstag, 09.07 die 8. Auflage unseres Hobbyturniers „Merzig spielt Tischtennis“ ausgetragen. 8 Mannschaften sind angetreten um den neuen Stadtmeister zu ermitteln, darunter viele Stammteilnehmer der vergangegen Jahre, mit Dynamo Tresen, den FCK Fans und dem Team Barfuss aber auch gleich drei Newcomer. Nachdem zunächst in zwei Gruppen gespielt wurde folgte die KO-Phase, in der in vielen hochklassigen Partien auf Augenhöhe auch alle Platzierungen ausgespielt wurden. Im ersten Halbfinale gelang es dem FC Atemnot, die Titelverteidiger Reents Bedachungen in knappen Spielen mit 2:1 zu besiegen. Gleichzeitig schlugen Theo Lingens Söhne die Sparkasse Merzig etwas deutlicher mit 3:0 und zogen so ebenfalls ins Finale ein. Es folgten die Platzierungsspiele, in denen sich die Sparkasse mit einem 2:1 über Reents Bedachungen zunächst den dritten Podestplatz sichern konnte. Auch im Endspiel zwischen dem FC Atemnot und Theo Lingens Söhne musste das letzte Spiel entscheiden, in diesem Jahr mit dem besseren Ende für den FC Atemnot, der sich durch das 2:1 im Finale in der Besetzung Steffi Gihr, Joachim Riga und Marc Heitz zum ersten Mal den Titel sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch! 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern für den gelungenen „Neustart“ des Turniers und freuen uns schon darauf, euch alle im nächsten Jahr wieder zu sehen. Danke auch an die vielen Helfer und Sponsoren, die die Durchführung des Turniers erneut möglich gemacht haben.

Fotogalerie