Merzig spielt TT 2023

Mit einem unfassbaren Rekordteilnehmerfeld von 20 Mannschaften und insgesamt 64 Spielern haben wir am Samstag, 06.05 die 9. Auflage von „Merzig spielt Tischtennis“ ausgetragen. Viele alte Bekannte und gleich 8 Newcomer-Mannschaften sorgten für ein breit gefächertes Teilnehmerfeld, in dem vom etablierten Stammteilnehmer (und Ex-Spieler) bis zum Anfänger, der an diesem Tag zum ersten Mal am Tisch stand, jeder vertreten war. Nachdem zunächst in sechs Dreier- oder Vierergruppen die Vorrunde ausgetragen wurde, folgte die KO-Runde in der dann auch alle Plätze ausgespielt wurden. Im Kampf um den Turniersieg standen sich im Halbfinale mit dem FC Atemnot, Theo Lingens Söhne und Reents 1 die Top 3 des Vorjahres erneut gegenüber, ergänzt um die Mannschaft Hobby Tischtennis Nalbach FCK, die bei ihrer zweiten Teilnahme erstmals ins Halbfinale einzog. Der FC Atemnot setzte sich hier gegen Hobby Tischtennis Nalbach durch und Reents 1 besiegte Theo Lingens Söhne. Diese schlugen daraufhin im Spiel um Platz 3 Hobby Tischtennis Nalbach mit 2:1 und sicherten sich damit wie schon im Vorjahr erneut einen Platz auf dem Treppchen. Im Finale standen sich mit dem FC Atemnot und Reents 1 die Sieger der letzten beiden Auflagen gegenüber und Spiel Nr. 1 hatte es gleich in sich. Jörg Reimsbach und Florian Rülke lieferten sich in einem spektakulären Spiel vom ersten Ballwechsel an einen harten Kampf, den Jörg Reimsbach schließlich mit 12:10 im 5. Satz für sich entscheiden konnte und so den ersten Punkt für das Team Reents 1 erspielte. Marc Lauer besiegte daraufhin Marc Heitz mit 3:0 und sicherte Reents 1 damit den insgesamt vierten Turniersieg. Joachim Riga konnte gegen Jürgen Mike danach nur noch auf 1:2 verkürzen. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Zuschauern und Helfern für Ihren Einsatz, der dieses Turnier Jahr für Jahr möglich macht und freuen uns schon darauf, euch im nächsten Jahr zur Jubiläumsausgabe des Turniers wieder zu sehen. Hier das vollständige Turnierergebnis.

Fotogalerie